Country Controller (m/w/d)

Energiewirtschaft

Wiesbaden

Unter den Eichen 7

abo-wind.com

Arbeite mit uns an einer zukunftsfähigen Energieversorgung! Wir machen Erneuerbare aus Überzeugung: ABO Wind plant und errichtet weltweit Wind- und Solarparks sowie Batterie- und Wasserstoffprojekte. Seit mehr als 25 Jahren bieten die hausinternen Fachabteilungen von ABO Wind alles aus einer Hand: von der Standortbegutachtung, Planung, Genehmigung und Finanzierung bis hin zu Errichtung, Stromvermarktung, Netzanschluss, Betriebsführung und Service. Eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu sichern, treibt uns als übergeordnetes Ziel an. Erneuerbare sind unsere DNA. Country Controller (m/w/d) Unser Finanzbereich ist ein Team von herzlichen, hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeiter*innen. Mit Engagement und Erfahrung sorgen wir dafür, dass unser Zahlenwerk stimmt und die Abschlüsse termingerecht fertig sind. Wir brauchen dich, um auch in Zukunft unser wachsendes Projekt-Geschäft erfolgreich zu gestalten. Deine Leidenschaft - Du... bist verantwortlich für Review, Analyse und Reporting der finanziellen Performance ausgewählter Landesgesellschaften agierst als zentrale Schnittstelle zwischen dem Business und den Corporate Functions unterhältst und bespielst ein Netzwerk an Kontakten mit dem lokalen Management, der lokalen Buchhaltung, der Geschäftsentwicklung und dem Finanzierungs- und Vertriebsteam unterstützt die Strukturierung von Verkaufstransaktionen für die jeweiligen Gesellschaften und hast deren Auswirkungen auf den Jahresabschluss stets im Blick leitest das lokale Buchhaltungsteam fachlich an und führst es perspektivisch disziplinarisch entwickelst neue Ideen für administrative und finanzielle Prozesse und Strukturen und setzt diese in Abstimmung mit den Fachabteilungen um bringst dich in weiteren konzerninternen Projekten ein, wie z.B. der ERP-Einführung, Geschäftsplanung, Datenmanagement Transferpricing, Prozessmanagement, Compliance… Deine Qualifikation - Du... verfügst über ausgeprägte Bilanzierungs-Kenntnisse, idealerweise nach HGB; IFRS ist ein Plus bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung in Industrieunternehmen (Konzernen) oder im Big4-Umfeld mit verfügst über sehr gute Excelkenntnisse; Kenntnisse in PowerBI sind von Vorteil zeichnest dich durch deine unternehmerische Denkweise und Hands-on Mentalität aus verfügst über Englisch Kenntnisse auf gutem Niveau, weitere Sprachen sind von Vorteil hast Spaß am Kommunizieren, nicht nur im eigenen Fachbereich, sondern mit verschiedenen Fachabteilungen aus verschiedenen Ländern Du erfüllst nicht alle Qualifikationen? Bei ABO Wind setzen wir uns für die Schaffung eines vielfältigen, integrativen und authentischen Arbeitsplatzes ein. Wenn du dich also für eine Stelle interessierst, bewirb dich - auch wenn deine bisherige Berufserfahrung nicht allen Qualifikationen entspricht. Du könntest genau der richtige Bewerber für diese oder eine andere Position sein! Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Gute Gründe für deinen Einstieg bei ABO Wind Wir möchten, dass du dich optimal entfalten und deine Talente an der richtigen Stelle einsetzen kannst. Gemeinsam legen wir den Grundstein für deine Karriere. Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Weiterbildung Dienstwagen (Positionsabhängig) Jobrad Küche mit kostenlosem Kaffee undamp; Tee Mitarbeiterevents Umweltprämie EGYM Wellpass Ladestation 30 Tage Urlaub (+ freie Tage an Fasching/Heiligabend) Premium-Versicherung (auch für private Unfälle) 13. Monatsgehalt In nur 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung Ansprechpartner Samantha Zinpryk Referentin Recruiting und Personalmarketing E-Mail schreiben Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Bewerbungs-Formular! Unaufgefordert eingereichte Profile von Personaldienstleistern werden nicht berücksichtigt. Wiesbaden ab sofort Vollzeit

HR Personaladministrator (m/w/d)
   ABO Wind AG (Wiesbaden)

Senior Einkäufer (m/w/d) Montage Systeme für PV-Anlagen
   ABO Wind AG (Wiesbaden)

Junior Projektleiter (m/w/d) SCADA
   ABO Wind AG (Sonnenberg)

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst, Großraum Heilbronn
   LAMILUX Heinrich Strunz GmbH (Böckingen)

Küchenmitarbeiter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   Biberkor KOCHT inklusiv gGmbH (Berg)

Sales Manager (m/w/d)
   aifinyo AG (Dresden)